Über mich

 

 

In eine Jägerfamilie hineingeboren, wurde meine Passion für die Jagd schon früh in der Kindheit gefördert. Gerne begleitete ich meinen Großvater und  meinen Vater ins Revier und brannte darauf meinen ersten (Jugend-) Jagdschein  zu lösen. Mit Jagdhunden verschiedener Rassen bin ich aufgewachsen, besonders liegen mir jedoch die Allrounder - Deutsch Drahthaar und Deutsche Jagdterrier am Herzen.

seit 2005 Verbandsrichterin "Bauhunde"

seit 2012 Verbandsrichterin "Kontinentale Vorstehhunde" 

seit 2012 als Sachverständige im Jagdgebrauchshundewesen JGHV anerkannt

2012 Gründung meines  Deutsch-Drahthaar-Zwingers „Barbarossas“


Ein bißchen Jagd - das gibt es bei mir nicht, Jagd ist Passion - und Passion lebt man!

 

Nach dem Motto ´Jagd ohne Hund ist Schund´ habe ich immer einen (oder mehrere) tierischen Jagdbegleiter an meiner Seite. Ich bin überzeugte Verfechterin von sauberer Rassezucht und vom Einsatz gut ausgebildeter, gehorsamer Hunde auf der Jagd. Deshalb engagiere ich mich in der Jagdhundeausbildung,  neben den Junghunden aus eigener Zucht auch bei der örtlichen Jägerschaft.



  Dank an Jaco und Johann mit Deutsch Kurzhaar ´Baron`